Umwelterziehung im Sportunterricht der Vollmaringer Grundschule

In diesen Ausnahmezeiten müssen alle flexibel und kreativ sein:

Der Sportunterricht darf derzeit an den Schulen nicht in der Sporthalle stattfinden. Bewegungszeiten sind aber gerade in diesen Zeiten für Kinder besonders wichtig. Nachdem… die Spiel- und Sportstunden im Februar und März dazu verwendet wurden, die Schulwege der Kinder an den gefährlichen Stellen in Vollmaringen abzugehen, nutzten die Zweitklässler diese Bewegungszeit letzte Woche anders: Mit Handschuhen, einigen Greifzangen und einem Müllsack begaben sie sich im Ort auf die Suche nach Müll. Unglaublich, was da so alles herumlag! Trotz des kühlen Aprilwetters waren die Kinder gut gelaunt und eifrig am Sammeln. So wurde in der besonderen Situation ein kleiner Beitrag zur Umwelterziehung geleistet.