


Herzlich Willkommen!
Miteinander leben – Voneinander lernen
Herzlich Willkommen an der Grundschule Vollmaringen – unserer kleinen, ländlichen Schule mit heimelicher Atmosphäre – bei der unsere Schülerinnen und Schüler bzw. Ihre Kinder im Mittelpunkt all unserer Bemühungen stehen
Neuigkeiten rund um die Grundschule
Aktuelles















Bei eisigen Temperaturen und immer wieder leichtem Schneefall machte sich die Klasse 4 unserer Grundschule am Donnerstag, den 26.3.2026, auf den Weg zu einer unvergesslichen Wanderung auf die Burg Hohennagold.
Einen besonderen Vormittag erlebte kürzlich die Klasse 2 der Grundschule Vollmaringen. Gemeinsam mit dem NABU bauten die Schülerinnen und Schüler mit viel Begeisterung eigene Nistkästen für heimische Vögel.
Am 23. März fand an unserer Schule wieder unser Jahreszeitenkreis statt. Die Kinder präsentierten mit viel Freude und Engagement dem Publikum von Eltern, Großeltern und vielen weiteren Gästen ein abwechslungsreiches Programm, das Groß und Klein begeisterte.
Die Grundschule Vollmaringen fuhr am 23.2.2026 in die Nagolder Stadthalle zur Theateraufführung „Jannik und der Sonnendieb“.
In den vergangenen Tagen lag ein ganz besonderer Duft über unserer Schule: der warme, süße Geruch frisch gebackener Plätzchen. Alle Klassen haben gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Natalie eine gemütliche Backaktion erlebt...
Katholische Kirchengemeinde und der Förderverein der Grundschule Vollmaringen unterstützen Schüler und Lehrer mit Lehr- und Lernmaterial
Grundschüler erleben auch in diesem Jahr wieder den Weg vom Apfel zum Saft
Auch in diesem Herbst bauen unsere Schulkinder wieder jede Pause fleißig an ihren Herbstburgen und haben große Freude am bunten Laub
Am 19. September war es endlich soweit: Unsere neuen Erstklässler wurden mit einer gelungenen Feier an unserer schönen Grundschule herzlich Willkommen geheißen
Wir freuen uns, dass unsere Vorlese-Oma Ingeborg Biermann unsere 1er auch in diesem Schuljahr mit ihren tollen Geschichten bereichert!
Das diesjährige Schulfest war nicht nur ein gelungener Abschluss des Schuljahres, sondern zugleich ein herzliches Zeichen des Miteinanders in der Schulgemeinschaft.
Am Donnerstag, den 10.07.2025, war für alle ein aufregender Tag. Alle 4 Klassen fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Stuttgart.
In der Woche vom 21. bis 28. Mai stand unsere Grundschule ganz im Zeichen von Gesundheit und Wohlbefinden. Unter dem Motto „Fit und gesund“ erlebte die gesamte Schulgemeinschaft eine abwechslungsreiche und spannende Projektwoche, in der sich alles um Bewegung, gesunde Ernährung und seelische Ausgeglichenheit drehte....
Kontakt
Kontakt
- 07459 / 2336
- info@gs-vollmaringen.de
Adresse
Baisinger Str. 5
72202 Nagold
Unterrichtszeiten
07:40 Uhr – 12:45 Uhr
