Bundesjugendspiele 2022

Am Freitag, den 08.07.2022, fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Dank der Sprunggrube, konnten die Spiele nun schon zum zweiten Mal hier in Vollmaringen stattfinden. Gleich morgens um 07.40 Uhr begab sich die gesamte Schule zum Sportplatz, um der großen Hitze noch etwas auszuweichen. Nach der Begrüßung und Einführung in die Spiele durch Frau Breitling, gab es für alle Kinder noch ein kleines Aufwärmprogramm, bevor die Wettkämpfe dann starteten. Für alle Kinder, ob klein oder groß, standen an diesem Sporttag vier Disziplinen auf dem Programm: Weitwurf, Weitsprung, Sprint und der Ausdauerlauf. Für die 1. und 2. Klässler natürlich teilweise in noch etwas vereinfachter Form. Nachdem sich bei bestem, jedoch schweißtreibendem Wetter alle verausgabt hatten, war die Freude groß, als die Kinder direkt im Anschluss vom Elternbeirat mit einem wohlverdienten Eis überrascht wurden. Während für die Kinder nun noch verschiedene Ballspiele anstanden, werteten die Lehrer:innen schon fleißig aus und erstellten die Urkunden. Zurück an der Schule, erwartete die Kinder so direkt das nächste überraschende Highlight: Die Siegerehrung wurde kurzerhand von Montag vorverlegt. Unter tosendem Applaus bekam nun jedes Kind seine ganz persönliche Urkunde und konnte damit stolz ins verdiente Wochenende gehen. Die Grundschule bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Eltern, die an diesem Tag im Einsatz waren, nur so war der reibungslose Ablauf an diesem gelungenen Tag möglich.