Fasnet: Große Tanzstunde mit der Grundschule und dem Kindergarten

Am Schmotzigen herrschte an der Grundschule Vollmaringen närrisches Treiben. Viele bunt verkleidete Schüler, darunter Hexen, Piraten, Mickey Mäuse und sogar ein Roboter, kamen bepackt mit Leckereien zum Knabbern und Naschen zur Schule. In der 3. und 4. Stunde feierte jede Klasse mit guter Laune und Faschingshits im Klassenzimmer ihre eigene Fasnetsparty. Es wurde gespielt, gesungen, getanzt und genascht und alle hatten viel Spaß.

Um 11.11 Uhr war es dann so weit. Die Schule wurde gestürmt von den Vollmaringer Weiherhexen und den Teufeln, auch das Vollmaringer Fruchtmaale und der Narrenrat waren mit von der Partie. Ein Highlight für die Schüler war, als die Lehrer von den Teufeln und Hexen gefesselt und „entführt“ wurden. Im Zelt auf dem Dorfplatz trafen alle Schüler und Lehrer der Grundschule wieder aufeinander. Mit einer Polonaise startete die Party. Einige Minuten später kam auch der Kindergarten mit vielen bunt verkleideten Kindern dazu. Bevor die große Tanzstunde begann, stellte uns die Narrenzunft Vollmaringen ihre Gruppen vor. Zum „Roten Pferd“ und vielen anderen Liedern sangen und tanzten alle begeistert mit. Mit einer Polonaise über den Dorfplatz endete die große Fasnetsparty. Zum Abschluss spendierte die Narrenzunft noch Fasnetsküchle und so ging ein stimmungsvoller, bunter und fröhlicher Schultag zu Ende.

Unser großer Dank geht an die Narrenzunft Vollmaringen, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat!

Zum 40. Jubiläumsjahr organisierte die Narrenzunft ein Festzelt auf dem Dorfplatz.
Dort wurde gefeiert und getanzt!
Kategorien: Alle Klassen