Wintertag in Walddorf

Am Montag, dem 23.01.2023, war es endlich wieder einmal so weit: Nach jahrelangem Warten, fand ein langersehnter Schulausflug mit allen vier Klassen statt.

Den zwischenzeitlichen Wintereinbruch haben wir kurzerhand für einen gemeinsamen Rodelvormittag genutzt.

Die Kinder kamen morgens in voller Wintermontur und mit Schlitten, Bob oder anderem Gefährt zur Schule.

Herr Nesch fuhr uns mit „Kind und Kegel“ ins nahegelegene Walddorf. Frau Breitlings Erfahrung machte sich einmal mehr bezahlt, sie führte uns vor Ort vom Bus zu zwei wunderbaren Rodelpisten.

Nach unzähligen rasanten Abfahrten und immer wieder mühseligen Aufstiegen war die Freude groß, als einige Mamas die Kinder mit frischem Kuchen und Muffins sowie aufwärmendem heißen Tee, Punsch und Kakao versorgten. Vielen Dank an den Elternbeirat und die Mamas vor Ort für diese große Mühe und sehr gelungene Überraschung. Es machte den Ausflug perfekt!

Nach dem die Kinder sich im Schnee erneut auspowerten, stand gegen 12 Uhr die Heimreise an.

Alle Kinder kamen fröhlich, unversehrt und erschöpft zuhause an.

Dieser besondere (Schul-)Wintertag, einmal ganz ohne Schultasche, wird uns lange in Erinnerung bleiben!

Einige Vollmaringer Wintersportler in Startposition
Kategorien: Alle Klassen