Klasse 2 macht das "kuhle Bauernhofdiplom"

Am Dienstag, den 20.06. besuchte die Klasse 2 im Rahmen des Sachunterrichts den Bauernhof Hirschfeld in Pfalzgrafenweiler. Hier bekamen die Kinder nicht nur Einblicke in den Alltag auf dem Hof, sondern durften auch selbst fleißig mitanpacken: Im Kuhstall war Muskelkraft gefragt, als den Kühen frisches Futter mit den Heugabeln gereicht wurde. Die Schweine bekamen von den Kindern eine Bürstenmassage und die Schafe wurden über die Felder ausgeführt. Außerdem stellten sie selbst Butter her, die direkt auf frischem Brot verkostet wurde. Nachdem sich auch alle Kinder erfolgreich am Melksimulator erprobt hatten, erhielten sie ihr persönliches „kuhles Bauernhofdiplom“.

Die Klasse 2 bedankt sich recht herzlich bei Frau Hirschfeld für den abwechslungs- und ereignisreichen Vormittag!

Kategorien: Klasse 2