Bundesjugendspiele 2023

Im Vorfeld der Spiele wurde gebannt der Wetterbericht verfolgt, immer wieder tauchten für Freitag, den 23.06. Regenwolken auf. Umso größer war die Freude, als am besagten Morgen die Sonne schien. Mit großer Motivation marschierten alle Klassen gemeinsam in Richtung Sportplatz.

Die Kinder erwarteten dort 4 Stationen: Weitsprung, Weitwurf, 50m-Sprint und der schweißtreibende Ausdauerlauf, bei dem die Kinder bis zu 1000m laufen mussten.

Die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt, alle Kinder bekamen noch am selben Tag ihre persönliche Urkunde. Besonders schön war dabei, dass dieses Jahr gleich mehrere Ehrenurkunden in den Klassen 3 und 4 überreicht werden durften.

Für die Kleineren aus den Klassen 1 und 2, die offiziell noch nicht an den Bundesjugendspielen teilnehmen dürfen, gab es dennoch eine Urkunde, da sie schließlich genauso viel Einsatz zeigten.

Auch dieses Jahr wurden die Kinder vom Elternbeirat, im Anschluss an die Spiele, mit einem wohlverdienten Eis überrascht. Die Grundschule Vollmaringen bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen fleißigen und freiwilligen Eltern, welche den reibungslosen Ablauf durch ihren Einsatz erst ermöglichten, so war es ein rundum gelungener (Schul-)Sporttag.