Schulwettbewerbe 2023

Auch in diesem Sommer standen zum Ende des Schuljahres einige Lern-Wettbewerbe an unserer Schule an. Am Montag, den 17.07.23, stieg dann das große Finale. Bereits im Vorfeld qualifizierten sich hierfür jeweils drei Lese-Kinder pro Klasse. Im Finale wurden nun die besten Leser und Leserinnen aller vier Klassen ermittelt. Der Einsatz lohnte sich, für alle Finalisten gab es Süßigkeiten, für die Erstplatzierten zudem ein Buchgeschenk.

In der 4.Klasse fanden zusätzlich auch Wettbewerbe in Mathematik sowie im Sachunterricht statt. Für die Besten im Knobeln, als auch für die erfolgreichsten „Wissenschaftler“, gab es Knobel- bzw. Kartenspiele und Urkunden zu gewinnen.

Alle Kinder nahmen mit großer Begeisterung und viel Einsatz an den Wettbewerben teil. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und sind bereits gespannt, wer es dann aufs Siegertreppchen schaffen wird.