Feueralarmprobe mit der Vollmaringer Feuerwehr

Am Freitag, den 21.07. war für die Grundschulkinder aus Vollmaringen wieder einmal ein besonderer Tag. Passend zur Feueralarmprobe rückte auch die „Freiwillige Feuerwehr Vollmaringen“ an. Mit ungefährlichem Kunstrauch wurde auch dieses Mal im Anbau ein Brand simuliert. Die Viertklässler wurden über die Fenster des 2.Stocks von den Feuerwehrmännern über eine Leite gerettet. Als alle in Sicherheit waren durften sich die Kinder beim Spritzen mit dem echten Feuerwehrschlauch üben und das Feuerwehrauto von außen und innen unter die Lupe nehmen. Ein Highlight für die Kinder, an diesem sonnigen Tag, war natürlich auch die abschließende „Schlauchdusche“ von Truppenführer Herr Müssigmann. Die Grundschule dankt der gesamten Vollmaringer Feuerwehrmannschaft für ihren großen Einsatz und diese authentische und gelungene Übung. Vielen Dank!