Operaufführung: Der Barbier von Sevilla

Spätestens seit Dienstag, dem 18.07., können die Vollmaringer Grundschüler etwas mit dem Begriff „Oper“ anfangen. Am besagten Tag bekamen wir im Rahmen des „Rossini Festivals“ italienischen Besuch aus Bad Wildbad. Eine Gruppe echter Opernsänger führte allen Klassen die Oper „Der Barbier von Sevilla“ von Gioachino Rossini vor. Mit dabei war eine deutschsprechende Erzählerin, die den Kindern zwischen den Gesangstücken in Originalsprache, die Geschichte des Stückes lebendig erzählte. Es war bemerkenswert, wie sie und ihre Kollegen es schafften, alle Kinder „abzuholen“ und „mitzunehmen“, so wurden einzelne Kinder auch spontan in die Oper miteinbezogen. Es war ein wunderbares musikalisches Erlebnis, bei dem wirklich alle große Freude hatten. Vielen herzlichen Dank an das unterhaltsame, freundliche und talentierte Team aus Bad Wildbad!

Die für das Opernteam anfallenden Fahrtkosten übernahm großzügigerweise unser Förderverein, auch hierfür herzlichen Dank!