Abwechslungsreicher Tag auf dem Bauernhof

Am 25. Juni 2024 begab sich die Klasse 2 voller Vorfreude auf einen aufregenden Ausflug zum Freilandhof Hirschfeld. Begleitet von zwei engagierten Eltern und mit einem komfortablen Bus angereist, stand ein abwechslungsreicher Tag auf dem Programm. Der Freilandhof Hirschfeld bot den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl spannender Erlebnisse. Sie hatten die Möglichkeit, selbst Butter herzustellen und diese anschließend zu verkosten. Besonders begeistert waren die Kinder davon, die Kühe zu füttern und mit den Schafen einen Spaziergang zu unternehmen. Ein weiteres Highlight war die Begegnung mit den Schweinen, die nicht nur gefüttert, sondern auch mit Klobürsten massiert wurden – eine lustige und ungewöhnliche Erfahrung für alle Beteiligten. Besonders mutige Schülerinnen und Schüler konnten am Melkautomaten ihre Fähigkeiten testen und erste Erfahrungen im Melken sammeln. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages gab es ein unterhaltsames Quiz über das Gelernte und freie Zeit zum Spielen im Garten des Bauernhofs. Die Kinder genossen es sichtlich, sich auf dem Gelände auszutoben und die Natur zu erkunden. Der Ausflug zum Freilandhof Hirschfeld war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Klasse 2. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen zurück in die Schule und werden sicher noch lange von diesem besonderen Tag schwärmen.