Lese- und Mathewettbewerb 2022

In den vergangenen Wochen fand an unserer Grundschule in allen Klassen der neu ins Leben gerufene Lesewettbewerb für alle vier Klassen statt. Zunächst durften sämtliche Kinder jeweils in ihren Klassen einen geübten Text vorlesen. Drei Kinder aus jeder Klasse wurden dabei von ihren Mitschülern ins große Finale gewählt. Am Montag, den 11.07. mussten die Finalisten dann vor der gesamten Schule einen unbekannten Text vorlesen. Die Lehrerjury wählte aus jeder Klassenstufe ein Siegerkind. Der Einsatz hat sich gelohnt, für die Sieger gab es neben einer Goldmedaille auch einen Buchpreis. Die Plätze 2 und 3 verdienten sich immerhin eine süße Überraschung.

In Klasse 4 fand zusätzlich ein Mathewettbewerb statt, bei dem die Sieger neben der Medaille noch ein Knobelspiel gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger der diesjährigen Wettbewerbe!

Die Preisträger der beiden Wettbewerbe